„Taschendamen“ als Erinnerungshilfe für „Deine Zeit“

– Ein besonderes Geschenk

 

wohlfühlzeit

 

Nimmst du dir Zeit für dich und verwöhnst dich? In Momenten, in denen die Zeit nie reicht, du krank bist – ernsthaft vielleicht sogar –  oder die Liebe fehlt… Es gibt viele Situationen, die an unseren Nerven kratzen. In dieser Zeit sind die „Taschendamen“ ein besonderes Geschenk für dich: Sie erinnern dich an deine Zeit, an die Zeit, die nur für dich ist. In ihnen befindet sich ausgewählter „Wohlfühlinhalt“ für deine eigene Wellnesszeit zu Hause. Kleine beschriftete Päckchen regen dich dazu an, eine besondere Pause zu machen. Es sind Kleinigkeiten wie leckerer Tee, Badesalz, wohltuendes Körperöl, Schokolade… Du hast keine Badewanne? Du willst keine Schokolade? Auf Wunsch kannst du das eine oder andere Päckchen auch austauschen.
Entstanden ist die Idee im November 2014. Ich hatte viele kleine Taschen genäht und irgendwie merkte ich, dass mehr in ihnen steckt als nur eine Tasche. Alle waren unterschiedlich und so einzigartig. So wie wir.
Es lag dieser Zauber in der Luft, den ich als Kind kannte. Als Kind besaßen auch unbelebte Dinge Magie. Wie zum Beispiel mein „Apfel-T-Shirt“, das ich am liebsten täglich anzog oder meine Puppe, die natürlich meine beste Freundin war. Schließlich fand ich mich mit Papier und Pinsel wieder und erste Skizzen entstanden.

Da waren sie nun, die Damen. Nun fehlte ihnen nur noch die passende Aufgabe. Es entstand der Wunsch, eine kleine Wohlfühltasche zu kreieren für uns Frauen. Mit einem Inhalt und einer kleinen Geschichte, die uns dazu einlädt, eine kleine „Frauenpause“ – eine Wohlfühlzeit – einzulegen.

Die Taschen stehen nicht für ein schnell genähtes Produkt. Für jede Einzelheit nehme ich mir viel Zeit. Für die Farben, die Stoffkombination, die Inhalte, das Design, die Verpackung. Sie sind eine Gegenbewegung zum schnell gelebten Alltag und zur Massenproduktion. Einige Taschen werden daher Unikate sein. Manche gibt es vielleicht zwei oder drei Mal.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.